youngcom

Effiziente Personalplanung für Großveranstaltungen, Impf- und Testzentren

#PERSONALPLANUNUNG #DIGITALE-TRANSFORMATION #NEW-WORK #PROZESSE #DIGITALES-ARBEITEN #AUTOMATISIERUNG #KMU

DER KUNDE

Youngcom, die Agentur für die grösste Party Europas.

Youngcom gehört in der Schweiz zu den namhaftesten Agenturen für Großveranstaltungen. Die Agentur führt mittlerweile die drei bekannten Labels unter einem Dach: Die Street Parade – Das Rockstar Magazin – Und seit 2021 auch das Impfzentrum Uster.

DIE HERAUSFORDERUNG

Die veränderte Marktsituation aufgrund von Covid-19

Mit dem Aufkommen der Covid-19-Pandemie haben sich im Jahr 2020 die Gegebenheiten für die Agentur youngcom schlagartig verändert. Aufgrund der sehr grossen Expertise und dem grossen Netzwerk konnte youngcom Anfang 2021 den Auftrag zur Durchführung und Organisation des Impfzentrums Uster (Zürich) für sich entscheiden.

Innert kürzester Zeit musste eine entsprechende Location errichtet, der benötigte Personalpool erstellt sowie die notwendigen Prozesse ausgearbeitet werden. Damit möglichst viel Personal schnellstmöglich rekrutiert und eingeplant werden konnte, entschied sich die Agentur, die Personalverwaltung für das Impfzentrum ab dem ersten Tag mit Teamhero durchzuführen.

Die sich laufend verändernden Anforderungen an Hygienevorschriften sowie die Ungewissheit zu Beginn der Impfphase, wann genau der Startpunkt sein wird, erforderten eine grosse Flexibilität und damit einhergehend eine gute Kommunikation zwischen den zukünftigen Mitarbeiter:innen und der Agentur.

Für die Planung im Unternehmen
Digital Projekte planen und umsetzen
Prozessberatung Icon
Effiziente Prozesse gestalten
Kandidaten und Bewerber zum Mitarbeiter machen
Einfache Teamkommunikation gewährleisten
Feuerwerk Icon
Schnell loslegen

UNSER JOB

Mit dem Team von youngcom gemeinsam den gesamten Personalmanagementprozess von der Rekrutierung bis zur Abrechnung innert weniger Tage aufzusetzen und diesen in den Arbeitsalltag zu implementieren.

Patricia Simon sagt:

„…Viel Herzblut und Sympathie sowie das partnerschaftliche Bestreben nach schnellen und individuellen Lösungen zeichnen das Team von Teamhero aus.
Die kompetente Beratung und die hohe Verlässlichkeit, gerade auch unter Zeitdruck, haben uns von Beginn an überzeugt und uns darin bestärkt, den richtigen Partner ausgewählt zu haben.

Dank Teamhero sind wir heute in unseren prozessualen Abläufen, die mit der Personalrekrutierung, -betreuung und -abrechnung einhergehen, äusserst effizient und sehr effektiv. Zudem konnten wir dank des einfachen Handlings von Teamhero unseren Talentpool verdoppeln und verfügen nun über einen derart grossen Pool, dass wir ab dem Sommer 2022 auch alle weiteren Veranstaltungen mit Teamhero verwalten werden…“

Zahlen, die für Teamhero sprechen

Es ist an der Zeit, in die Zukunft zu investieren

0 K
User
europaweit gemanaged
0 %
Zeitersparnis
für Disponenten
0
Launch
Wir wissen was tun!
0
Funktionen
für Personalmanagement

DAS ERGEBNIS

Das haben wir konkret erreicht

Konkret konnten wir mit Teamhero folgende softwarebezogene Erfolge verzeichnen:

  • Pünktlicher Launch nach definiertem sportlichen Zeitplan
  • 0 Minuten Downtime seit Launchtermin
  • Einhaltung aller Datensicherheits- und Datenschutzvorgaben
  • Erfolgreiche Abwicklung von > 8.500 Einsätzen in den ersten 4 Monaten
  • Einsparung der administrativen Zeit rund um die Arbeitszeitabrechnung um bis zu 30%

Das gesamte Teamhero Team bedankt sich für die vergangene aber auch fortwährende Zusammenarbeit mit dem Team von youngcom. Wir freuen uns sehr, dass wir die Agentur youngcom zukünftig schweizweit bei vielen attraktiven Großveranstaltungen begleiten dürfen. Insbesondere danken wir Frau Patricia Simon, verantwortlich für die Personalplanung. Ohne ihr Vertrauen – und auch einige Vorschusslorbeeren – mit uns den besten Weg zu wählen und Ihre Leidenschaft für effiziente Personalprozesse, wären wir niemals, wo wir heute sind. Wir danken dir.

Erfolg durch Teamhero Grafik

Persönliche Beratung, einfache Einrichtung, vor Ort Schulung, nutzerfreundliche Bedienung, Support inklusive und zertifiziertes Hosting als Gesamtpaket.

Teamhero ist unabhängig vom Betriebssystem und dem Endgerät. Für den vollen Funktionsumfang der Software sind für den Benutzer keine speziellen Systemanforderungen notwendig.

Live Demo anfragen

Weitere Erfolgsgeschichten

Erfahren und lernen Sie an den Erfolgen anderer

Deutschland Flagge Deutsche
Server
Wir sind Vorbild, jederzeit und überall. Erfahrung
seit 2005
Regelmäßige Datenbackups durch Teamhero Icon Verbindung SSL-
Verschlüsselt
Erneuerbare Energie Erneuerbare
Energien
TÜV Prüfzeichen für Serverqualität ISO 9001 und ISO 27001
genormtes Rechenzentrum
Videoask
erlauben!