SPORTFIVE Activation

Event-, Promotion-, Hospitality- und Hostess-Service in Europa.

#PERSONALPLANUNUNG #DIGITALE-TRANSFORMATION #NEW-WORK #PROZESSE #DIGITALES-ARBEITEN #AUTOMATISIERUNG #SAGE-HR

DER KUNDE

SPORTFIVE Germany Activation ist der Personaldienstleister im Bereich Sport, Hospitality und Aktivierung.

Auf Grundlage einer ersten Marktrecherche sowie Mitarbeiterbefragung wurde uns klar: Der gewachsene Prozess und unsere veraltete Personalplanungssoftware sind nicht mehr zeitgemäß, funktional und produktivitätssteigernd.

Zur Vereinfachung der Mitarbeiterkommunikation, zur Produktivitätssteigerung unseres eigenes Team sowie für steigende Profitabiltiätserwartungen der Organisation brauchten wir eine von Grund auf andersdenkende und mitarbeiterorientierte Gesamtlösung. Es galt 50.000 bundesweite Jobs mit den richtigen Event-Einsatzkräften besetzen zu können. Das ist keine einfache Aufgabe, wie wir aus 20 Jahren Erfahrung im Personalmanagement wissen.

Ende 2017 machten wir uns daher auf die Suche nach einer Softwarelösung, mit der wir sämtliche Arbeitsabläufe unserer Personalmanager, Disponenten und Lohnbuchhalter zentralisieren, vereinfachen und beschleunigen können. Dazu mussten auch verschärfte Vorschriften für Datensicherheit und Datenschutz berücksichtigt werden. Wir waren bereit, alles infrage zu stellen.

Für die Planung im Unternehmen
Digital Projekte planen und umsetzen
Prozessberatung Icon
Prozesse dokumentieren und optimieren
Kandidaten und Bewerber zum Mitarbeiter machen
Teamkommunikation verbessern
Glückliche Mitarbeiter und Führungskräfte
Motivation und Ownership erzeugen

UNSER JOB

Ziel war es mit dem Team von SPORTFIVE Germany Activation gemeinsam den gesamten Personalmanagementprozess vom Recruiting bis zu Abrechnung in den Arbeitsalltag zu implementieren.

Nadine Przybylski

Nadine Przybylski, Vice President sagt:

„…Viel Herzblut, individuelle Lösungsvorschläge und den Marktteilnehmer ein bis zwei Schritte vorausdenken: Das zeichnet das Team von Teamhero aus.

Teamheros individuelle Beratung sowie zukunftsorientierte und initiative Denkweise haben uns von Beginn an aus unserer Komfortzone geholt. Eben genau diese Denkanstöße haben wir gebraucht, um den eigenen Prozess und die bestehende Kultur zu reflektieren.

Dank Teamhero sind wir heute in unseren prozessualen Abläufen, die mit der Personalrekrutierung, -betreuung und -abrechnung einhergehen, deutlich effizienter und effektiver. Zusätzlich konnten wir die Kultur des Miteinanders unseres Stammteams schärfen und verbessern…“

Zahlen, die für Teamhero sprechen

Es ist an der Zeit, in die Zukunft zu investieren

0 K
User
europaweit gemanaged
0 %
Zeitersparnis
für Disponenten
0
Launch
Wir wissen was tun!
0
Funktionen
für Personalmanagement

DAS ERGEBNIS

Das haben wir konkret erreicht

SPORTFIVE Activation Hertha Hospitality Team

Durch die intensive Zusammenarbeit im gemeinsamen Projektteam konnten auch erprobte Arbeitspraktiken im digitalen Projektmanagement, der Teamkommunikation sowie Anwendung digitaler Werkzeuge mit den richtigen kulturellen Leitplanken an die 12 Beteiligten vermittelt werden. Von diesen Fähigkeiten konnten auch andere Abteilungen profitieren. Arbeitsweisen sowie die Führung von digitalen Projekten konnten als Kernkompetenz ausgebaut werden.

Konkret konnten wir folgende Teamhero Beratungsinhalte dem Team vermitteln:

  • Projektmanagement 2.0 mit digitalen vorgangsbezogenen Werkzeugen
  • Kollaboratives und mobiles Arbeiten im Team wie StandUps, Retros
  • Training von digitalen Kommunikationskanälen mit notwendigen Regeln
  • Projektvisions- und Missionsentwicklung

Konkret konnten wir folgende Teamhero softwarebezogene Erfolge verzeichnen:

  • Migration von 9.000 Stammdaten
  • Entwicklung von 150+ individuellen Anforderungen
  • Pünktlicher Launch nach definiertem Zeitplan
  • 0 Minuten Downtime seit Launchtermin
  • Einhaltung aller Datensicherheits- und Datenschutzvorgaben
  • Erfolgreiche Abwicklung von 60.000 Einsätzen bereits im ersten Jahr
  • Einsparung der administrativen Kapazitäten um bis zu 75%

Insbesondere danken wir der Abteilungsleiterin Frau Nadine Pryzybilski für ihre unerschöpfliche Energie, ohne die wir heute nicht da wären, wo wir jetzt sind. Dank ihr war es möglich die beste Lösung und den besten Weg zu finden, ohne dabei das Team aus den Augen zu verlieren. Wir danken dir.

Erfolg durch Teamhero Grafik

Persönliche Beratung, einfache Einrichtung, vor Ort Schulung, nutzerfreundliche Bedienung, Support inklusive und zertifiziertes Hosting als Gesamtpaket.

Teamhero ist unabhängig vom Betriebssystem und dem Endgerät. Für den vollen Funktionsumfang der Software sind für den Benutzer keine speziellen Systemanforderungen notwendig.

Live Demo anfragen

Weitere Erfolgsgeschichten

Erfahren und lernen Sie an den Erfolgen anderer

Deutschland Flagge Deutsche
Server
Wir sind Vorbild, jederzeit und überall. Erfahrung
seit 2005
Regelmäßige Datenbackups durch Teamhero Icon Verbindung SSL-
Verschlüsselt
Erneuerbare Energie Erneuerbare
Energien
TÜV Prüfzeichen für Serverqualität ISO 9001 und ISO 27001
genormtes Rechenzentrum