Consulimus AG

Ihr Spezialist für individuelle Marktforschung

#EINSATZPLANUNG #NEW-WORK #HR-FOKUS #KUNDEN-FOKUS #MYSTERY-ANALYSEN #SUPPORT #CALL-CENTER

DER KUNDE

Consulimus AG – macht Mitarbeiter an Ihrem Arbeitsplatz zufriedener, Kundenbeziehungen nachhaltiger und Serviceprozesse effizienter.

Consulimus AG Banner mit Köpfen und Logo

Seit 2005 hat sich die Consulimus AG aus Köln als ein Spezialist für die professionelle und kundenorientierte Umsetzung von Marktforschungsprojekten etabliert.

In den vier Unternehmensbereichen Kundenfokus, Mystery Analysen, Unterstützungsleistungen und MITgestalten unterstützt die Consulimus AG über 500 Kunden bei den täglichen Herausforderungen. Hier gehts zur Webseite von Consulimus: www.consulimus.de

Für die Planung im Unternehmen
Ein zentraler Personalprozess
Kundenportal zum Zeit sparen
Wunscharbeitszeiten der Mitarbeiter
Kandidaten und Bewerber zum Mitarbeiter machen
Mitarbeiterkommunikation verbessern
Personaleinsatzplanung übersichtlich im Schichtplan1
Passgenaue Einsatzplanung

UNSER JOB

Ziel war es, den gesamten Prozess der Rekrutierung, über die Einsatzplanung, die Mitarbeiterkommunikation, über die Leistungserfassung bis hin zur halb automatischen Lohnabrechnung in einer systemischen Lösung abzubilden.

Dadurch soll mehr administrative Arbeitszeit eingespart sowie gleichzeitig die Mitarbeitermotivation gesteigert werden.

Das besondere Augenmerk lag hier bei der Einsatzplanung. Es war wichtig sowohl fest geplante Schichten mit dem passenden Personal zu besetzen als auch Wunscharbeitszeiten der Mitarbeitenden bei Einsätzen zu verplanen, die nicht so zeitkritisch sind. Beide Planungsprozesse sollen gleichzeitig möglich sein.

Benjamin Weyermanns Projektleitung bei der Consulimus AG

Benjamin Weyermanns, Projektleiter, fasst den Projektanspruch wie folgt zusammen:

„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. Getreu dieses Mottos von Hermann Hesse versuche ich immer das Bestmögliche für meine Kunden herauszuholen. Mit diesem Anspruch haben wir auch die Einführung von Teamhero durchgeführt.“

Zahlen, die für Teamhero sprechen

Es ist an der Zeit, in die Zukunft zu investieren

0 K
User
europaweit gemanaged
0 %
Zeitersparnis
für Disponenten
0
Launch
Wir wissen was tun!
0
Funktionen
für Personalmanagement

DAS ERGEBNIS

Das haben wir konkret erreicht

Erfolgreiche Implementierung der Teamhero Software zur Organisation von Mitarbeiter:innen nach Wunscharbeitszeitn und Kapazität. Konkret konnten wir umsetzen:

  • 0 Minuten Downtime seit Launchtermin
  • Einhaltung aller Datensicherheits- und Datenschutzvorgaben
  • Einsparung der administrativen Kapazitäten um bis zu 50 %
  • Zeitnahe Anpassung gewünschte Erweiterungen und Änderungen
  • Zentralisierung und Digitalisierung des Personalprozesses

Insbesondere danken wir der Projektleitung Miriam Hientz und Benjamin Weyermans für ihren Willen etwas verändern zu wollen. Nur durch ihren Einsatz und das Durchbrechen alter Muster konnte das Projekt erfolgreich realisiert werden. Wir freuen uns mit Teamhero einen Beitrag für euer Qualitätsversprechen leisten zu können.

Consulimus AG Qualitätszertifikate

Erfolg durch Teamhero Grafik

Persönliche Beratung, einfache Einrichtung, vor Ort Schulung, nutzerfreundliche Bedienung, Support inklusive und zertifiziertes Hosting als Gesamtpaket.

Teamhero ist unabhängig vom Betriebssystem und Endgerät. Für den vollen Funktionsumfang der Software sind für Nutzer:innen keine speziellen Systemanforderungen notwendig.

Live Demo anfragen

Weitere Erfolgsgeschichten

Erfahren und lernen Sie an den Erfolgen anderer

Deutschland Flagge Deutsche
Server
Wir sind Vorbild, jederzeit und überall. Erfahrung
seit 2005
Regelmäßige Datenbackups durch Teamhero Icon Verbindung SSL-
Verschlüsselt
Erneuerbare Energie Erneuerbare
Energien
TÜV Prüfzeichen für Serverqualität ISO 9001 und ISO 27001
genormtes Rechenzentrum
Videoask
erlauben!