CFO (Chief Financial Officer)

CFO ist die Abkürzung für Chief Financial Officer und ist in Deutschland zum Beispiel mit dem Abteilungsleiter für Finanzen und Rechnungswesen gleichzustellen. In Deutschland ist der Begriff CFO nur als Jobtitel zu verstehen und hat keine rechtliche Bewandtnis.

Ein CFO gehört zur Managementebene eines Unternehmens dazu und verantwortet die Finanzen. Seine Aufgaben sind somit:

  • Verwaltung von Geldmitteln
  • Abzeichnen von Schecks
  • Finanz- und Liquiditätskontrolle
  • Buchhaltung samt Planung, Steuerung & Kontrolle
  • Verwaltung von Budget für einzelne Abteilungen
  • Entscheidungen & Empfehlungen müssen an Geschäftsführung kommuniziert werden
  • Steht in Beziehung zu externen Kreditgebern & anderen Institutionen mit finanzieller Bedeutung für das Unternehmen
Deutsche
Server
Erfahrung
seit 2005
Verbindung SSL-
Verschlüsselt
Erneuerbare
Energien
ISO 9001 und ISO 27001
genormtes Rechenzentrum
Analyse & Beratung

Wir bieten Ihnen eine individuelle Prozessanalyse und Beratung. Dabei prüfen wir, ob Teamhero für Sie passt.

Jetzt kontaktieren
Live Demo

Wir stellen Ihnen alle Funktionen kostenlos und unverbindlich vor. Danach testen Sie Teamhero selbst.

Jetzt anfordern
Support

Sie haben Fragen oder Anregungen? Unser FAQ und unser Supportteam ist nur einen Klick entfernt

Zum Hilfebereich