Teamhero – Ihren Schichtplan erstellen: Läuft!

Einen Schichtplan erstellen: Wer in Betrieben, die einen Schichtplan benötigen, bereits gearbeitet hat, kann sich vielleicht noch an die großen Papiertabellen mit dem Schichtplan in der Glasvitrine erinnern. Danach kamen die beliebten, aber sehr umständlichen Excel-Tabellen zur Schichtplanung. Wie geht es heute besser? Dazu schauen wir uns Teamhero genauer an:

Planänderungen

Musste früher zum Telefonhörer gegriffen, viele E-Mails ausgetauscht oder persönliche Gespräche mit dem Chef gesucht werden, um Schichten zu tauschen, geht es mit Teamhero jetzt ganz fix. Der Mitarbeiter meldet sich einfach mit wenigen Klicks im Teamhero-System beim Projektleiter und dieser disponiert mit Teamhero neu. Praktischerweise ist diese Meldung von jedem Endgerät aus möglich, dazu ist es auch möglich, das eigene Smartphone zu nutzen – ortsunabhängig.

Auf diesem Wege kann der Projektleiter auch schnell Ersatz finden, falls mal ein Mitarbeiter ausfällt.

Wunscharbeitszeit

Dieses Teamhero-Feature verbessert deutlich die Personalplanung, weil Mitarbeiter ihre Wunscharbeitszeiten und ihre Könnte-Arbeitszeiten hinterlegen dürfen. Das Resultat: Es werden weniger Planänderungen nach der Erstellung des Schichtplans notwendig. Außerdem steigt natürlich auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter, da ihre Wünsche und Bedürfnisse mit eingeplant werden. Und das wiederum ist in Zeiten von Arbeitskräftemangel für Arbeitgeber nicht gerade unwichtig.

Schichtplan schnell erstellen

Mit einem Klick wird der Mitarbeiter für den entsprechenden Tag eingeteilt. Der Plan wird idealerweise an den jeweiligen Wunscharbeitszeiten ausgerichtet, was Teamhero automatisch leistet. Durch die Anzeige der Planstunden verhindert Teamhero Überbuchungen. Ist der Plan erstellt, erfolgt die Veröffentlichung mit nur einem weiteren Klick. Die Mitarbeiter sehen ihre Einsatzzeiten in ihrem persönlichen Teamhero-Account und werden zusätzlich per E-Mail oder SMS informiert.

Viele weitere smarte Features

Zur Jobplanung mit Teamhero könnten wir noch viel mehr schreiben, doch der Schichtplan ist nur eines von vielen smarten Features, die Teamhero bietet. Schauen Sie sich diese hier einfach mal genauer an.

Fazit: Schichtplan erstellen

Durch die Berücksichtigung der jeweiligen Wunscharbeitszeiten von Teammitgliedern und durch reibungslose Betriebsabläufe gewinnen Unternehmen glückliche und zufriedene Mitarbeiter. Teamhero kann also durchaus einen positiven Einfluss auf das Betriebsklima haben. Außerdem ist die Handhabung für den Personalplaner schnell und effektiv. Er spart Zeit und Nerven. Ein Test von Teamhero ist übrigens kostenfrei: www.teamhero.de/demo-anfragen/

Deutschland Flagge Deutsche
Server
Wir sind Vorbild, jederzeit und überall. Erfahrung
seit 2005
Regelmäßige Datenbackups durch Teamhero Icon Verbindung SSL-
Verschlüsselt
Erneuerbare Energie Erneuerbare
Energien
TÜV Prüfzeichen für Serverqualität ISO 9001 und ISO 27001
genormtes Rechenzentrum
Videoask
erlauben!